Projektwoche „Eine Woche Theater und mehr…“ mit Theater RequiSiT e.V. und finanzieller Unterstützung der pronova BKK

Wir freuen uns sehr, dass wir vom 23.10. – 27.10.2017 die Projektwoche „Eine Woche Theater und mehr…“ mit Theater RequiSiT an unserer Schule durchführen können. Dank der finanziellen Unterstützung der pronova BKK können wir zum ersten Mal wir diese spannende Projektwoche zur Persönlichkeitsstärkung und Suchtprävention stattfinden lassen.

 

Fünf Tage lang wird das Theater RequiSiT hier spielerische Elemente aus dem Improvisationstheater mit glaubwürdigen Erfahrungen und theaterpädagosgischen Methoden zur Förderung der persönlichen Entwicklung verbinden und unseren SchülerInnen in einem geschützen Rahmen darin unterstützen, Ängste zu überwinden, sich in ungewohnten Situationen zurecht zu finden, sich neuen Herausforderungen zu stellen und sich selbst positiv zu erleben.

 

Mit einer Abschlussaufführung der SchülerInnen vor Publikum am Freitag, 27.10.2017 wird der Theaterworkshop enden, bei dem das Erreichen von als unmöglich geglaubten persönlichen Erfolgen im Mittelpunkt steht. Vor Publikum aufzutreten, nicht planbare Herausforderungen zu meistern und am Ende Applaus auch von der eigenen Peergroup zu erhalten- das alles steigert das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und fördert ein positives soziales Miteinander.

 

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit und bedanken uns ganz herzlich bei der pronova BKK, die die Durchführung dieses tollen Projektes für uns ermöglichen wird!