Endlich wieder Ski- und Snowboard fahren!

Vom 9. bis zum 17. Februar war es wieder so weit und die alljährliche Skifreizeit der Heinrich-Heine-Schule fand nach einer Corona bedingten Pause endlich wieder statt. 
20 Schüler*innen der siebten Klassen verbrachten gemeinsam mit begleitenden Lehrkräften unserer Schule unvergessliche Tage in Kärnten, genauer auf dem Schneeboden oberhalb des Millstätter Sees. Bei traumhaften Bedingungen mit perfektem Pulverschnee erlebten viele zum ersten Mal die zauberhafte winterliche Bergwelt und entdeckten ihre Freude am Wintersport.
Es wurden drei Kurse, je nach individuellen Fähigkeiten, für Ski- sowie Snowboardfahrer*innen angeboten. In diesen Gruppen wurde die Skifreizeit zu einem tollen Erlebnis für alle Beteiligten. Das zeigte sich auch in den Ergebnissen: Besonders die Anfänger*innen feierten sehr schnell Erfolge auf der Piste.
Aber nicht nur auf dem Berg, sondern auch abseits hatten die Schüler*innen sehr viel Spaß, so verbrachte die gesamte Gruppe gemeinsame Zeit im Schwimmbad und bei anderen sportlichen Betätigungen, einem Kino- sowie Spieleabend und natürlich einer Abschlussparty.
Die begeisterten Berichte der Schüler*innen zurück in der Schule zeigen, welchen bleibenden Eindruck die Skifreizeit hinterlassen hat.